Vertriebswegswahl junger, innovativer Unternehmen Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen

DownGX

10 MONTHS
10 MONTHS OF SERVICE
108,609
98
10
LEVEL 2 10 XP
2ea8cda984cddfd9b805c88813b9540e.jpeg

Free Download Vertriebswegswahl junger, innovativer Unternehmen: Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen By Thomas Müller (auth.)
2008 | 287 Pages | ISBN: 3834913065 | PDF | 2 MB
Der Vertrieb gilt als einer der wesentlichen Erfolgs- bzw. Misserfolgsfaktoren bei jungen, innovativen Unternehmen. Trotz dieser hohen Bedeutung ist dieser Bereich noch wenig erforscht. Insbesondere die Vertriebswegswahl, die Entscheidung zwischen direktem, indirektem sowie dualem Vertrieb, behandeln wenige deskriptive Untersuchungen. Thomas Müller leitet auf der Basis der Transaktionskostentheorie sowie der Vertriebsmanagement-Literatur ein Forschungsmodell ab, mit dessen Hilfe die Wirkung der Einflussfaktoren auf die Vertriebswegswahl analysiert wird. Unter zusätzlicher Verwendung des Misalignment-Konzepts untersucht er zudem die entsprechende Erfolgsauswirkung. Das Forschungsmodell wird schließlich durch eine Stichprobe junger, innovativer Unternehmen aus Deutschland überprüft. Die Ergebnisse bestätigen die Erfolgsrelevanz der Vertriebswegswahl und der Autor liefert konkrete Implikationen zur Gestaltung des Vertriebswegs. Zudem können interessante Erkenntnisse zur Verwendung der Transaktionskostentheorie im Kontext von jungen Unternehmen abgeleitet werden.


Buy Premium From My Links To Get Resumable Support,Max Speed & Support Me

Rapidgator
kdrdg.zip.html
NitroFlare
kdrdg.zip
Uploadgig
kdrdg.zip
Fikper
kdrdg.zip.html

Links are Interchangeable - Single Extraction
 
DownGX's signature

60,659

Members

430,983

Threads

623,656

Posts
Newest Member
Back
Top